Was ist KERNWERK? Wie funktioniert KERNWERK?
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KERNWERK.

Wir von KERNWERK bieten dir 100% individuelle Workouts, die komplett auf dich zugeschnitten sind. Wir holen so alles aus dir heraus, ohne dich zu überfordern. Wir bringen dich an deine Grenzen und verschieben diese soweit, wie du es nie für möglich gehalten hättest.

Was ist KERNWERK?

Das besondere an unserem Trainingsprinzip ist, dass wir als absolut individuelle Workouts bieten. So bekommst du die optimale Belastung, unabhängig davon, wie fit du bist, welches Alter du hast oder ob du momentan Übergewicht hast. Zudem geben wir dir nicht jeden Tag einfach nur ein individuelles Workout – wir gestalten deine Trainingszyklen in verschiedenen Phasen. Wir belasten dich basierend auf deinen Angaben so vielfältig und zielführend, dass du langfristig und nachhaltig an dein Ziel kommst. Egal wo es liegt. Kein Jojo-Effekt. Keine kurz-gedachte 4 Wochen-Diät. Kein 6-Wochen Sport Programm. Wir machen dich nachhaltig gesund und fit. Wir machen dich zum #KERNWERK-Athlet.

Wir freuen uns auf dich,
Dein KERNWERK Coaching-Team


 Coach Björn
 Coach Christian
 Coach Jannik
 Coach Lea
 Coach Michael
 Coach Oliver
 Coach Paul
 Coach Sheraida
 Coach Söhnke


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Wie funktioniert KERNWERK?

Du bekommst jeden Trainingstag ein individuelles Workout von unserem Coaching-Team.

Kurz & knapp:

Du bekommst jeden Tag ein individuelles Workout, genau passend für dich und deinen Leistungsstand. Nicht nur das: Es gibt kein Workout mehrmals! Du bekommst jeden Tag ein komplett frisches Workout. Dadurch wird dein Training nie langweilig und du bleibst motiviert.

Informationen im Detail:

Das funktioniert so: Unser Coaching-Team erstellt für die gesamte KERNWERK-Community für jeden Tag ein komplett neues RX-Workout, das es so noch nie gab. So kommt keine Langeweile im Training auf und du hast jeden Trainingstag Abwechslung. RX steht für „as prescribed“ und bedeutet, dass dieses Workout das Ursprungs-Workout ist. Unser R.E.S.T.-Algorithmus passt anschließend das Workout basierend auf deinen Leistungsdaten speziell für dich an. Dabei betrachten wir jede Übung einzeln und nutzen über 1.400 verschiedene Faktoren, um zu entscheiden, welche Übungsvariante für dich optimal ist. Zusätzlich berücksichtigen wir natürlich auch, ob du das benötigte Equipment besitzt (z.B. Kurzhantel), ob du dieses auch nutzen solltest und die Möglichkeit hast, eine Übung auszuführen (z.B. Platz zum Laufen). Unsere Coaches haben dabei stets ein Auge auf die für dich wichtigen Faktoren und justieren jeden Tag die notwendigen Einstellung nach. Dadurch passen sich die Workouts immer wieder deinem aktuellen Leistungsstand an.

Alle Workouts können natürlich komplett ohne Equipment absolviert werden. Und Du kannst aber jeden Tag neu entscheiden, ob dir heute Equipment zur Verfügung steht oder womit du heute trainieren willst. Wenn du z.B. Hanteln, Kettlebell, ein Springseil oder anderes Equipment besitzt, bauen wir dies in deinem Training ein. Die RX-Workouts werden zu ca. 65% mit Equipment ausgeführt, sodass es sich langfristig lohnt, Equipment anzuschaffen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass das Training nur mit dem eigenen Körpergewicht extrem viele, aber nicht alle Facetten deiner Leistungsfähigkeit herauskitzeln wird.


Training ist nicht alles: Du bekommst für jeden Tag eine passende Empfehlung, was du machen solltest.

Kurz & knapp:

Wir sind deine Personal Trainer und planen dein Training speziell für dich. Trotzdem hast du natürlich ein Höchstmaß an Freiheit im Training.

Informationen im Detail:

Die Trainingstage werden den Großteil deiner Woche ausmachen. Neben dem Training gibt es aber auch noch andere Dinge, die für deine Trainingsgestaltung wichtig sind: Die aktive Regeneration spielt eine wichtige Rolle; ebenso sind Pausentage für deine Regeneration wichtig. Zudem kannst du bei uns auch spezielles Training für Hindernisläufe, falls du dich auf ein solches Event vorbereiten möchtest. Wie du siehst, es gibt nicht nur das reguläre Training. Die Möglichkeiten sind vielfältig und wir möchten dich mit der Entscheidung, was du heute tun solltest, nicht alleine lassen.

Wir sehen uns als deine Personal Trainer. Wir sind dein Coach und möchten dieser Verantwortung auch gerecht werden. Aus diesen verschiedenen Aktivitäten wählen wir jeden Tag für dich die optimale Variante. So geben wir dir jeden Tag an die Hand, was du heute machen solltest. Hast du aber einen Grund von unserer Empfehlung abzuweichen, kannst du dies jederzeit tun.


Nichts dem Zufall überlassen: Permanente Progression für dauerhaften Erfolg - Zyklen & Statistik

Kurz & knapp:

Wir arbeiten mit sportwissenschaftlich anerkannten Methoden zur Periodisierung, um dein Training optimal zu gestalten.

Informationen im Detail:

Planlos funktioniert im Sport nicht wirklich viel. Daher arbeiten wir mit verschiedenen Zyklen, Periodisierungen und Methoden, um dein Training zu strukturieren. Unser Coaching-Team arbeitet bei der Erstellung der Workouts immer mit Mikrozyklen. Ein Mikrozyklus beträgt 12 Tage inklusive Pausen. Die Mikrozyklen werden vom Coaching-Team immer im Voraus geplant und beinhalten eine spezielle Kombination von Belastungsmustern. So erhältst du eine ausgewogene Belastung aller körperlichen Bereiche.

Zusätzlich teilen wir dein Training in die Mesozyklen GLP (Grundlagenphase), ABP (Aufbauphase) und LAP (Leistungsausprägungsphase) ein. In jeder Phase besitzt deine Belastung einen anderen Schwerpunkt um alle Bereiche deiner körperlichen Fitness optimal zu entwickeln. So gewährleisten wir, dass deine Progression gesteuert stattfindet. Solltest du längere Pausen einlegen, z.B. aufgrund von Krankheit, richten wir deinen Plan natürlich wieder dementsprechend aus und berücksichtigen die Dauer deiner Abwesenheit sowie deine aktuellen Leistungsdaten.


Auch wenn es einmal hart wird: Wir geben dir die nötige Motivation, um am Ball zu bleiben.

Kurz & knapp:

Wir alle gehören zur KERNWERK-Community. Und gemeinsam sorgen wir dafür, dass du motiviert bleibst. Zur Not senden wir dir auch eine E-Mail und treten dir in den Hintern.

Informationen im Detail:

Wir motivieren dich. Und was wir nicht schaffen, erledigt die Community. Denn wir wissen, wie wichtig Motivation ist.

Wir haben das KERNWERK-Programm so konstruiert, dass du bestimmte Ziele erreichen kannst: Die Freischaltung einer neuen Übung. Die nächste Stufe deiner KERNWERK-Punkte. Deinen ersten Klimmzug. Oder einfach die ersten 5KG weniger auf der Waage. Wir geben dir Möglichkeiten an die Hand, dir Etappenziele zu setzen und erleben mit dir gemeinsam kleine und große Erfolge. Alle diese Informationen findest du im KERNWERK-Feed auf deiner Startseite der KERNWERK-Community.

Wir geben dir auch regelmäßig Informationen per E-Mail und pushen dich, wenn du mal länger nicht im Training warst. Denn wir möchten, dass du dabei bleibst und deine Ziele erreichst.


Abnehmen? Stärker werden? Einfach fitter werden? Gemeinsam erreichen wir dein Ziel!

Kurz & knapp:

KERNWERK macht dich einfach fit. Und zusätzlich verwirklichen wir gemeinsam deine Ziele. Egal ob du abnehmen, stärker sein oder fitter werden möchtest.

Informationen im Detail:

Das KERNWERK-Trainingsprinzip ist darauf ausgelegt, dich einfach fitter zu machen. Wir haben unsere Definition von Fitness geschaffen um dir zu zeigen, was wir mit dir vorhaben. Das ist der Grundstein für nahezu alle Ziele im Fitnessbereich und wird die Basis für dein Training. Zusätzlich gibst du uns während der Erstellung deines KERNWERKER-Profils die Information darüber, was dir momentan am wichtigsten ist: abnehmen, schlank sein, stärker werden, Muskeln aufbauen. Darum kümmern wir uns dann im Speziellen und verwirklichen gemeinsam mit dir deine Vision von dir.





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