Double DB Push Press Video-Anleitung
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Double DB Push Press

Startposition: Dumbbells in Frontrack-Position halten

Endposition: Dumbbells in der Lockout-Position, Arme gestreckt, Ohr leicht vor den gestreckten Armen

  1. aus der Startposition Knie leicht beugen und explosiv strecken
  2. Knie beim Beugen leicht nach außen öffnen, X-Beine vermeiden,
  3. Rücken gerade halten, nicht ins Hohlkreuz fallen
  4. durch die explosive Streckung des Körpers bekommt die Dumbell einen Aufwärtsmoment. Diesen ausnutzen und den Arm mit der Dumbbell nach oben strecken.
  5. Beine dürfen nicht wieder erneut gebeugt werden, um "unter" die Dumbbell zu kommen

Das angegebene Gewicht beschreibt das Gewicht für eine der beiden verwendeten Hanteln.

Achte bei der "Double Dumbbell Push Press" besonders auf Deine Rumpfspannung. Rippenbögen immer eingezogen halten, um ein Hohlkreuz zu vermeiden. Versuche, die Gewichte weitestgehend aus der Power Deiner Beinstreckung zu bewegen, um die im Vergleich schwächeren Arme zu entlasten. Du willst stärker werden, hast aber kein höheres Gewicht da? Führe die Gewichte möglichst langsam zurück in die Startposition, dieser extra Reiz lässt Dich wachsen!


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