Double KB Push Press Video-Anleitung
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Double KB Push Press

Startposition: Kettlebells in Frontrack-Position halten
Endposition: Kettlebells in der Lockout-Position, Arme gestreckt, Ohr leicht vor den gestreckten Armen

  1. aus der Startposition Knie leicht beugen und explosiv strecken
  2. Knie beim Beugen leicht nach außen öffnen, X-Beine vermeiden,
  3. Rücken gerade halten, kein Hohlkreuz
  4. durch die explosive Streckung des Körpers bekommt die Kettlebell einen Aufwärtsmoment. Diesen ausnutzen und den Arm mit der Kettlebell nach oben strecken.
  5. Beine dürfen nicht wieder erneut gebeugt werden, um "unter" die Kettlebell zu kommen

Das angegebene Gewicht beschreibt das Gewicht für eine der beiden Kettlebells.

Achte bei der "Double Kettlebell Push Press" besonders auf Deine Rumpfspannung. Rippenbögen immer eingezogen halten, um ein Hohlkreuz zu vermeiden. Versuche, die Gewichte weitestgehend aus der Power Deiner Beinstreckung zu bewegen, um die im Vergleich schwächeren Arme zu entlasten. Du willst stärker werden, hast aber kein höheres Gewicht da? Führe die Kettlebells möglichst langsam zurück in die Startposition, dieser extra Reiz lässt Dich wachsen!


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