KB Lateral Goblet Lunges Video-Anleitung
Menü

KB Lateral Goblet Lunges

Startposition: aufrechter Stand
Endposition: Ausfallschritt zur Seite, gebeugtes Bein möglichst parallel zum Boden, anderes Bein gestreckt


  1. Füße in Startposition hüftbreit nebeneinander, parallel zueinander
  2. Dumbell im Goblet Hold (mit beiden Händen unter dem Kinn am Körper halten)
  3. Ausfallschritt nach rechts machen und das rechte Bein beugen
  4. Das linke Bein bleibt gestreckt, der Fuß bleibt am Boden. Das rechte gebeugte Knie zeigt nicht nach innen, sondern mindestens in Richtung des rechten Fußes
  5. So tief wie möglich in die Beuge gehen, rechte Ferse dabei auf dem Boden halten
  6. Körper wieder aufrichten und rechten Fuß wieder in die Startposition zurück stellen. Dann die nächste Wiederholung nach links machen
  7. Oberkörper während der gesamten Übung möglichst aufrecht halten. Auf graden Rücken achten
  8. ein Schritt = eine Wiederholung


Die ersten Wiederholungen der "KB Lateral Goblet Lunges" werden sich noch ein wenig steif anfühlen, aber Du solltest schnell merken, wie Du geschmeidiger in der Ausführung wirst.


Übung freischalten und mittrainieren?

Registrieren Anmelden