Sandbag Ground to Shoulder Video-Anleitung
Menü

Sandbag Ground to Shoulder

Startposition: Der Sandsack liegt auf dem Boden vor den Füßen
Endposition: Der Sandsack wird vom Boden aufgehoben und liegt über einer Schulter

  1. Es ist stets die Körperspannung aufrecht zu erhalten d.h. stolze Brust (Brust rausdrücken) und stabile Rückenhaltung
  2. Der Sandsack wird gegriffen, die Blickrichtung ist nach Vorn, Der Rücken ist gerade und unter Spannung
  3. Der Sack wird angehoben wie beim Kreuzheben
  4. Ist der Sandsack auf Hüfthöhe muss er auf eine Schulter gehoben werden, hierzu am besten gleich von Beginn einen intelligenten Griff wählen, Wenn der Sack auf die rechte Schulter gebracht werden soll, gleich mit der linken Hand den Sack so greifen, dass dieser mit den linken Arm angehoben werden kann und mit dem rechten Arm so geführt werden kann, dass der Sack über der rechten Schulter liegt
  5. Den Sack, nachdem er auf der Schulter lag, einfach auf den Boden fallen lassen

Beim Sandbag Ground to Shoulder empfehlen wir je nach Beschaffenheit des Sandsacks das Tragen von Handschuhen, da die Haut der Finger sonst sehr gereizt werden kann.


Übung freischalten und mittrainieren?

Registrieren Anmelden