SB Sumo Deadlift Highpull Video-Anleitung
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SB Sumo Deadlift Highpull

Startposition: beide Hände umfassen den auf dem Boden auf Höhe der Fußspitzen liegenden Sandsack
Endposition: Körper aufgerichtet, Knie und Hüfte vollständig gestreckt, Sandsack aufgezogen auf Höhe des Schultergürtels


    1. Kombination eines Deadlifts und eines aufrechten Ruderns, wobei der Schwung des Deadlifts für den Aufzug des Sandsacks genutzt wird
    2. Füße mehr als schulterbreit auseinander, Fußspitzen zeigen leicht nach außen
    3. Rücken grade und angespannt, gefühltes Hohlkreuz während der Vorbeugung erwünscht
    4. Knie für Abwärtsbewegung leicht beugen und nach außen drehen
    5. Bewegung des Deadlift erfolgt weitestgehend aus dem Hüftgelenk, starke Oberkörper-Vorbeugung
    6. während des Aufzugs den Sandsack möglichst dicht am Oberkörper führen
    7. Ellenbogen zeigen in der Endposition leicht nach oben und hinten

Beim Sandbag Sumo Deadlift Highpull gedanklich in der Endposition zwei hinter Dir stehende Personen mit Deinen Ellenbogen treffen. Bewegungsrichtung der Ellenbogen sollte also im oberen Teil der Bewegung nach oben und hinten sein.


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