Superman Rocks Video-Anleitung
Menü

Superman Rocks

Startposition: Bauchlage, Arme über Kopf gestreckt, Beine gestreckt, Kopf leicht angehoben mit Blick auf den Boden, Oberkörper mit den Armen vorne angehoben und Beine hinten angehoben

  1. In dieser Haltung (Bogenspannung halten) wippende Bewegungen mit dem gesamten Körper ausführen. Im Wechsel also Oberkörper vorne noch mehr anheben und Beine danach hinten noch mehr anheben.
  2. Sinnbild: Du bist ein Kräuterwiegemesser und zerkleinerst Schnittlauch unter Deinem Bauch
  3. Jedes Anheben Deines Oberkörpers = eine Wiederholung

Es erfordert etwas Übung, um den Rythmus für die "Superman Rocks" des "vorne noch mehr heben" und "hinten noch mehr heben" zu finden und anwenden zu können. Denk einfach an die Kräuter, die Du unter Deinem Bauch als Wiegemesser hackst.


Übung freischalten und mittrainieren?

Registrieren Anmelden