Turkish Get Up Pt.1 (Skill) Video-Anleitung
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Turkish Get Up Pt.1 (Skill)

Erläuterung der Übung am Beispiel Kettlebell mit der rechten Hand gehalten. Die gesamte Übungsfolge beinhaltet 5 Schritte, welche in den Übungen TGU 1 -3 erarbeitet werden

Wichtig: Es handelt sich bei dieser Übung um eine Technik-Übung. Du kannst diese Übung mit einem beliebigen Equipment oder auch komplett ohne Equipment (leere Hand) ausführen. Es eignen sich z.B. Kettlebells, Dumbells aber auch einfache Gegenstände, wie eine sehr leichte Wasserflasche. Passe das Gewicht so an, dass du es gut bewältigen kannst.

Startposition: Rückenlage, linkes Bein am Boden gestreckt und leicht abgewinkelt, rechter Fuß aufgestellt; linker Arm gestreckt am Boden und ca. 45° - 80° zur Seite abgewinkelt, Kettlebell hängt an der rechten Hand mit zur Decke gestrecktem rechtem Arm

  1. Schritt 1: Oberkörper nach links drehen auf den linken Unterarm und die Kettlebell mit dem rechten Arm nach oben schieben. Oberkörper dadurch aufrichten und auf die linke Hand hochstützen.
  2. wichtig: Körper aktiv gegen die Kettlebell nach oben strecken, Spannung! Blick immer auf die Kettlebell!
  3. zum Zurückkehren in die Startposition die Hüfte wieder absenken auf den Boden, auf den linken Unterarm absenken und den Oberkörper kontrolliert wieder abrollen in die Rückenlage
  4. WICHTIG: rechten Arm immer gestreckt halten, rechter Daumen zeigt nach hinten, Blick auf die Kettlebell gerichtet

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