Weightless Half Windmill Video-Anleitung
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Weightless Half Windmill

Startposition: aufrechter Stand, Füße etwas mehr als schulterbreit auseinander, ein Arm nach oben gestreckt (für dieses Beispiel der rechte Arm), Knie, Hüfte, rechte Schulter und rechter Arm vollständig gestreckt

  1. die Füße ca. 45° nach links drehen (weg von dem gestreckten Arm), die Hüfte nach rechts rausstrecken, Beine bleiben gestreckt
  2. die Hüfte immer weiter nach rechts schieben und den Oberkörper gleichzeitig mit völlig gradem Rücken nach links in Richtung des linken Fußes vorbeugen, linke Hand streicht am linken Bein runter. Blick dabei immer auf die rechte Hand gerichtet, rechter Arm immer nach oben gestreckt halten
  3. Ziel: Linke Hand mindestens unterhalb des linken Knies bringen, oder so weit wie möglich Richtung linken Fuß. Ausführung mit völlig gradem Rücken und gestrecktem rechten Bein. Linkes Bein sollte dabei gestreckt bleiben
  4. Oberkörper wieder aufrichten, Hüfte wieder strecken

Fokussiere Dich, bei der Ausführung der "Weightless Half Windmill", auf Deine seitliche Rumpfmuskulatur, welche arbeiten muss, um Dich wieder aufzurichten.


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